Ausbildung zum Berufskraftfahrer zum 01.08.2025 (m/w/d)

REFOOD GmbH & Co. KG • Malchin

REFOOD

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit sammelt und verarbeitet REFOOD als innovatives Entsorgungsunternehmen organische Materialien, die in der Lebensmittelkette keine Verwendung mehr finden. Diese wertvollen Materialien werden in den eigenen Biogasanlagen zu umweltfreundlicher Energie in Form von Strom, Gas und Wärme umgewandelt. Mit einem gut ausgebauten Netzwerk an Sammel- und Verarbeitungsstandorten ist REFOOD europaweit vertreten. Durch innovative Verarbeitungstechnologien und stetiges Wachstum leistet REFOOD gemeinsam mit seinen Mitarbeitenden, Kunden und Geschäftspartnern einen wertvollen Beitrag für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben. 

REFOOD

Unsere Benefits

Betriebliche Altersvorsorge:

Zu attraktiven Konditionen für die Rente vorsorgen.

Gruppen-Unfallversicherung:

Unfallschutz über den gesetzlichen Rahmen hinaus.

JobBenefit50:

Jeden Monat einen 50€-Gutschein zum Gehalt on-top bekommen.

Prämien bei guten Noten:

Ehrgeiz wird belohnt: Wir zahlen leistungsabhängige Prämien.

Sehr gute Übernahmechancen:

Wir denken nachhaltig und setzen dabei auf eine langfristige Zusammenarbeit.

Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung:

Herausforderungen meistern wir gemeinsam: Wir unterstützen Dich mit gezielten Vorbereitungskursen.

Ausbildungsrahmen:

Intensive persönliche Betreuung mit der Möglichkeit, 2x pro Woche in der Azubi-Sprechstunde beim Team Ausbildung alle relevanten Themen zu besprechen.

Azubi Convention:

Im ersten Lehrjahr mit allen Azubis aus ganz Deutschland 2 Tage lang zusammenkommen, an Workshops teilnehmen und networken? Unbedingt!

Mitarbeiterrabatte:

Unsere Mitarbeitenden erhalten eine Vielzahl an Vergünstigungen von namhaften Partnern aus den Bereichen Elektro, Reise, Sport und Mode.

  • Vollzeit

Malchin

ab 01.08.2025


DAS ERWARTET DICH
  • Vielfältige Ausbildung: Durchlaufe alle relevanten Bereiche in 3 Jahren, z.B. Produktion, Werkstatt und Disposition
  • Berufsspezifische Themen: Erlerne wichtige Themen wie Ladungssicherung, selbstständige Durchführung von Reparaturen, Fahrttourenplanung, Lenk- und Ruhezeiten sowie Arbeitssicherheit
  • Praxisnah: Tägliche Touren im Umkreis unserer Niederlassung ermöglichen dir eine optimale Vereinbarkeit von Freizeit und Ausbildung
  • Fahrzeugpflege: Übernimm die Kontrolle, Wartung und Pflege verschiedener Fahrzeuge
  • Führerscheinerwerb: Während der Ausbildung erwirbst du den Führerschein der Klassen C/CE
  • Theorie und Praxis: Besuche das Regionalen Beruflichen Bildungszentrum in 18273 Güstrow für die theoretischen Grundlagen
DAS BRINGST DU MIT
  • Schulabschluss: Qualifizierter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
  • Führerschein: Führerschein der Klasse B zum Ausbildungsbeginn
  • Interesse: Begeisterung für praktische Tätigkeiten, technisches Verständnis und Interesse am Umgang mit großen Fahrzeugen
  • Persönlichkeit: Zuverlässig, lernbereit und engagiert sowie selbstständig
TEIL DES TEAMS WERDEN

Einer für alle, alle für einen: Dieses Motto steht bei REFOOD ganz weit oben. Wenn du genauso motiviert bist wie wir und du in einem netten Team arbeiten möchtest, dann schick uns doch gerne eine Bewerbung zu. Wir freuen uns auf deine Unterlagen und vielleicht sehen wir uns schon bald.

Bitte beachte, dass wir im Zuge des Bewerbungsverfahrens eine Sanktionslistenprüfung durchführen. Weitere Datenschutzinformationen findest Du unter folgendem Link: http://qr.saria.com/pruefung.

KONTAKT
Alina Benning

Alina Benning

Junior Expertin Recruiting
 

+49 2592 210 590

Du willst den Job?

Ich will den Job!